Der Wassergarten

Bei Kauf des Grundstücks war ein Teich bereits vorhanden. Dieser resultiert aus einem vergeblichen Versuch, hier eine Schwimmbecken zu bauen. Da wir uns jedoch im Außengebiet befinden, wurde der Bau untersagt und das halbfertige Becken in einen Teich umgewandelt.

Es gibt für mich im Wassergarten noch viel zu tun:

  • Ufersteine entsorgen
  • Uferhöhe an die Umgebung anpassen
  • Bachlauf aus dem Waldgarten in den Teich integrieren
  • neue Sumpfzone anlegen
  • Pflanzen je nach neuer Wassertiefe versetzen
  • Holzterrasse über den oberen Teil des Teichs setzen
Schwimmteich

Schwimmteich

In unseren bisherigen sechs Monaten, die wir hier in unserem „Casa Paradiso“ wohnen, durchlebte der Teich schon einige Höhen und Tiefen. Dies im wahrsten Sinne des Wortes…

Ich werde berichten…